Direkt zum Inhalt

Rückblick AtupriFit Freeriden, 18.1.2019

Am AtupriFit Event kurvten wir durch frischen Pulverschnee im Freeride-Mekka Andermatt. Nebst Abfahrtsspass instruierten uns die Bergführer zur Lawinen-Notfallausrüstung und teilten wertvolle Tipps zur Tiefschneefahrtechnik.

AtupriFit Freeride

In Andermatt erwarteten uns die perfekten Freeride-Bedingungen: Sonnenschein und Pulverschnee. Nach einer kurzen Einführung zur Lawinensicherheitsausrüstung machten wir uns auf den Weg ins Gelände. Die Bergführer der Mammut Alpine School führten uns sicher abseits der Pisten und gaben zusätzlich wertvolle Tipps, wie man stilvoll und gekonnt Kurven im Tiefschnee fährt. Wir genossen die Gesellschaft, den frischen Pulverschnee, zogen Spuren im unberührten Schnee und feilten an unserer Fahrtechnik, bis die Oberschenkel brannten. Wir behalten den spannenden und lehrreichen Tag in bester Erinnerung.


Tiefschneefahren kann ganz schön anstrengend werden. Damit die Beine beim nächsten Freeride-Tag bis zum Schluss stand halten, haben wir einige effektive Übungen zusammengestellt, die deine Ausdauer steigern werden.

 

Möchtest dich weiterbilden und mehr über die Planung von Skitouren und das Einschätzen der Lawinengefahr lernen? Erfahre mehr in unserem Blogbeitrag «Stay safe an ride smart!»

 

Atupri wünscht dir einen sicheren und pulverschneereichen Winter.

Flavia Oester

Organisiert und plant die AtupriFit Events. Ist immer in Bewegung, am liebsten draussen in der Natur: Am Fels, in den Bergen oder am Meer.

Alle Artikel von diesem Autor