Direkt zum Inhalt

Rückblick AtupriFit Achtsamkeit, 18.10.2019

Am letzten Freitag AtupriFit Event erlebten wir einen Abend voller bewusster Momente.

Atuprifit_Achtsamkeit_Titelbild

Am Freitag, 18. Oktober 2019 erklärte Pirmin Loetscher, Referent des AtupriFit Achtsamkeitsevent, während eines ganzen Abends, warum wir uns selbst am meisten brauchen und wie wir achtsamer durchs Leben gehen können. 


Er bestärkt die Teilnehmenden, im Alltag einen Moment inne zu halten und achtsam zu sein. Auch wenn es unzählige Störfaktoren im Alltag gibt wie Mail checken oder Smartphone Push-Nachrichten, so braucht der Mensch auch die Möglichkeit, seine Gegenwart bewusst wahrzunehmen.


Im Verlauf des AtupriFit Event zeigte Pirmin Loetscher, wie man Achtsamkeit aktiv im Alltag anwenden kann. Beim gemeinsamen Apero im Anschluss gab uns unser Referent noch den Tipp mit auf den Weg, positive sowie negative Situationen bewusst u leben. 


Denn so wird uns die Kostbarkeit und Einzigartigkeit des gegenwärtigen Augenblicks bewusst. Somit ist die Schulung der Achtsamkeit ein einfaches und wirkungsvolles Mittel, um Stress abzubauen. 


Viel Freude beim achtsam sein! Hier findest du noch mehr Tipps zur Achtsamkeit im Alltag.