Eindrücke der Aktiv Tage

Wander Aktiv Tag Niederrickenbach


Am Sonntag, 22. Mai 2016, trafen sich Wanderbegeisterte in Niederrickenbach, um Panorama und Heilpflanzen im Bergfrühling zu bestaunen. Mehr »



Am Samstag, 30. April 2016, trafen sich die Mountainbiker im luzernischen Sursee. Nach einer kurzen Aufwärm- und Einfahrphase feilten sie in Gruppen an ihrer Bike-Technik. Mehr »



Bei beiden Schneeschuhtouren war uns Wettergott, Petrus, nicht wohlgesinnt. Während wir uns auf dem Glaubenberg den Weg durch den frischen Neuschnee erkämpften, erkundeten wir die Region Schwarzsee unter Regen. Mehr »



Am Samstag, 12. September 2015, trafen sich zirka 50 Teilnehmer bei schönstem Herbstwetter am Bahnhof Cully. Als erstes fuhren wir mit dem Lavaux Express quer durch die Rebberge und konnten einen ersten Eindruck der Region gewinnen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli spazierten wir los durch die Reben von Lavaux. Unser Wanderleiter, Yves Girourd, erklärte die Besonderheiten der Weinregion. Mehr »



Die imposante Eigernordwand erwartete die Alp Aktiv Teilnehmer bei schönstem Sonnenschein am Busbahnhof in Grindelwald. Mit dem Grindelwaldner Postauto gings über unzählige Kurven hoch hinauf zur Bussalp und weiter zur Eigeralp. Mehr »



Für die 10. Ausgabe der Schweizer Wandernacht zieht es uns erneut auf die Südseite der Alpen, wo wir auch die spezielle Stimmung einer Nachtwanderung erleben werden. Wir wandern bei Vollmond vom Gotthardmassiv über den Sonnenpass und ins gleichnamige Tal hinüber. Sterne, Dunkelheit und Ruhe begleiten uns über die grossen Alpen, wo der bekannte Piora-Käse hergestellt wird. Mehr »



Bei schönem Wetter durften wir einen unvergesslichen Atupri Aktiv Tag in den  Bergen der Zentralschweiz erleben. Dem Hang entlang wandern wir zu einem breiten Wiesengrat, von wo wir eine grandiose Sicht über den Vierwaldstättersee und in die Berge der Zentralschweiz genossen. Mehr »



Bei Sonnenschein starteten wir am Samstag Morgen in Langnau i.E. Richtung Hüpfenboden, wo wir einheimischen Käse degustieren durften. Weiter ging es zum Bergrestaurant Erika für ein leckeres Mittagessen, dann hinab nach Trubschachen in die Kambly-Erlebniswelt und wieder zurück nach Langnau. Insgesamt haben wir 31 km zurückgelegt, zum grössten Teil bergauf oder bergab. Ein Tag mit vielen tollen Erlebnissen und sportlichen Aktivitäten. Mehr »



Bei richtigem März Wetter durften wir am 21. März 2015 einen genialen Aktiv Tag im Tessin erleben. Das Angebot war gross. Ob eine Tour auf dem Segway von Losone nach Ascona, Golfen, Fechten oder Nordic Walking. Es war für alle etwas dabei. Zum Abschluss genossen wir den Film Ticino experience, „il film che si mangia“. Die positiven Eindrücke auf den Fotos und im Video sprechen für sich. Mehr »



Einen wunderbaren, gemütlichen Aktiv Tag durften wir am 7. Februar 2015 in Leysin erleben. Am Morgen wanderten wir mit den Schneeschuhen durch den verschneiten Wald mit einem Postenlauf. Danach durften wir in der Iglu-Kirche ein erstklassiges Fondue mit feinem Tee geniessen. Und als alle genug hatten, packten wir die Gummireifen, gingen hoch und genossen im schnellem Tempo den Park. Es war ein tolles Erlebnis für gross und klein. Mehr »



Trotz wenig Schnee konnten wir einen erlebnisreichen Schneeschuh Aktiv Tag auf der Brunnialp erleben. Die Beobachtung der Wildtiere in dieser Mythenregion war ein Erfolg und wir konnten einige Tiere beobachten. Es war ein Tag mit vielen tollen Überraschungen.
Mehr »