Direkt zum Inhalt

Alles Neue zum letzten Jahr

Erfahren Sie alles über das bewegte Atupri-Jahr 2021 – und über eine besondere Pioniertat. In einer Zeit, wo die Schweiz im Homeoffice sitzt, haben wir das digitale Leben weiterentwickelt: mit einem bisher einzigartigen Versicherungsmodell.

Grosses in Kürze

Viele wichtige Momente machen ein volles Jahr. Entdecken Sie hier vier ausgewählte Atupri-Highlights aus 2021:
GB 2022 Lohngleichheit

Lohngleichheit: ausgezeichnet

Was uns schon immer wichtig war, haben wir jetzt schwarz auf weiss: Mitarbeitende von Atupri erhalten für gleiche Arbeit gleichen Lohn – unabhängig vom Geschlecht. Das hat uns eine unabhängige Revisionsstelle bestätigt, nachdem Lohnanalysen für grössere Unternehmen Pflicht geworden sind.


GB 2022 AtupriFit

Fit getalkt

Was tun, wenn die Pandemie verhindert, dass sich viele Menschen treffen? Eine digitale Eventserie lancieren! Das haben wir mit dem AtupriFit Digital Talk getan. Experten gaben Tipps und berichteten von ihren Erfahrungen bezüglich Gesundheitsthemen aller Art. Der Top-Event: «Gesunder Schlaf» mit über 400 Teilnehmenden.


GB 2022 IBA

Wer Atuprianer*innen sind

Kreativ sein, querdenken und Fehler erlauben. Nach diesen und anderen Werten wollen wir Atuprianer*innen handeln. Erarbeitet haben wir sie in Gesprächen mit Mitarbeitenden und Führungspersonen. Insgesamt sind sieben Grundsätze der Zusammenarbeit entstanden, nachzulesen in einer Broschüre.


GB 2022 Studie Telemedizin

Umgefragt und umgesetzt

Junge Menschen schätzen die Vorteile der Telemedizin besonders – und wollen Beratung per Smartphone noch häufiger nutzen. Dieses Resultat hat unsere repräsentative Umfrage vom August 2021 ergeben. Da kam unser Angebot im Herbst passend: das volldigitalisierte Versicherungsmodell SmartCare.