Direkt zum Inhalt
Frau kann nicht schlafen
75
5
2 Min.

Ein Besuch im Schlaflabor

Schlafstörungen können viele verschiedene Ursachen haben und unbehandelt nicht nur zu andauernder Müdigkeit und zu Leistungsabbau führen, sondern auch schlimme Spätfolgen mit sich bringen.
Professor Dr. mult. Hermann F. Sailer beschäftigt sich seit den 90er-Jahren mit Schlafstörungen. Seit 2001 leitet er auch eine Klinik mit einem eigenen Schlaflabor in Zürich. Patientinnen und Patienten, die unter starken Schlafproblemen leiden, werden an die Klinik überwiesen und verbringen eine Nacht in einem Zimmer im Schlaflabor. Professor Sailer gewährte uns Einblicke ins Schlaflabor Zürich und erzählte uns ein wenig über das sich verschlechternde Schlafverhalten in der modernen Gesellschaft.
 

Schlafstörungen – Wer übernimmt was?

Die Untersuchungs-, Beratungs- und Therapiekosten bei Patientinnen und Patienten mit entsprechender Indikation werden bei Atupri von der Grundversicherung übernommen. Die Leistungen werden nach dem Arzttarif Tarmed abgerechnet.

Kommentar schreiben