Direkt zum Inhalt

Die Kooperations-Partner von Atupri

Nik Jud
50

Nik Jud / Unik Sports

Bei UNIK Sports dreht sich alles rund um Fitness, Sport und Gesundheit. Nebst innovativen und motivierenden Trainings- und Sporterlebnissen engagiert sich UNIK Sports für betriebliche Gesundheitsförderung, Sportevents und Sportferien. Ziel der Berner Sportexperten ist es, Sport, Gesundheit und Wohlbefinden für alle erlebbar zu machen.

Niklaus Jud, der Inhaber von UNIK Sports, ist Atupri Gesundheitsbotschafter. Als Sportwissenschaftler teilt er sein Fachwissen rund um Sport und Bewegung. Daneben bringt er einem auch schon mal ins Schwitzen – AtupriFit Events und Sport Tutorials sei Dank.

Schweiz. Gesellschaft für Ernährung SGE
50

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE

Die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung SGE ist die nationale Organisation für Ernährungsfragen. Sie klärt die Bevölkerung und die Fachwelt über alle Fragen einer ausgewogenen Ernährung mit wissenschaftlich abgesicherten Informationen auf. Die Aktivitäten der SGE sind im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung angesiedelt.

Die SGE zählt rund 5'500 Mitglieder und Abonnenten aus dem Ernährungs-, Gesundheits- und Bildungsbereich sowie ernährungsinteressierte Konsumenten. Mit der Plattform nutrinfo® stellt die SGE einen Informationsdienst an Ratsuchende rund ums Thema Ernährung. Als Atupri Kooperationspartnerin will dies SGE ihr Ernährungsfachwissen einem breiten Publikum zugänglich machen. Nebst spannenden Facts verrät die SGE praktische Tipps und ausgewogene Rezepte.

Sporttest und Bewegungsprogramm
50

Universität Bern

Das Institut für Sportwissenschaft der Universität Bern setzt sich mit anwendungsorientierten Fragen des Sports auseinander. Es ist sozialwissenschaftlich ausgerichtet mit den Forschungsschwerpunkten Sportpsychologie, Sportsoziologie und -management, Sportpädagogik sowie Bewegung und Training. Die Forscher/-innen beschäftigten u.a. damit, wie Menschen unterstützt werden können, längerfristig sportlich aktiv zu sein.

Die Experten der Universität Bern unterstützen Atupri im Bereich Sport und Motivation. Durch den von der Universität entwickelten Sporttyp-Fragebogen erfährt man seinen Sporttyp und dadurch, welcher Sport zu einem passt.

Sebastian Zaremba
50

Dr. med. Sebastian Zaremba / Seeklinik Brunnen

Dr. med. Sebastian Zaremba ist Facharzt für Neurologie und Somnologe. Er leitet die ambulante Schlafmedizin des AMEOS Seeklinikums Brunnen. Das deutsche Nachrichtenmagazin «Focus» hat ihn erst 2019 als einen der Top-Schlafspezialisten Deutschlands gerankt.

Das AMEOS Seeklinikum Brunnen ist spezialisiert auf die ganzheitliche stationäre Behandlung von psychischen Störungen wie Burn-out, Depressionen und Schlafstörungen. Es ermöglicht Ihnen eine Auszeit vom Alltag und ist ein Ort, an dem Sie wieder zu sich selbst und zu einer nachhaltigen Gesundheit finden können. Die Klinik gehört zur Schweizer AMEOS Gruppe, die in der Schweiz, in Deutschland und Österreich an über 90 Standorten vertreten ist und für eine starke, regionale Gesundheitsversorgung steht.

Kommentar schreiben