- 01 Sep 2022
- 1 Minute zum Lesen
- Drucken
- pdf
Rechnung einfach erklärt
- Aktualisiert am 01 Sep 2022
- 1 Minute zum Lesen
- Drucken
- pdf
Ich verstehe meine Rechnung nicht, was kann ich tun?
Leistungen in Arzt- und Spitalrechnungen werden in sogenannten Tarmed-Tarifpositionen verfasst, die oft schwierig zu verstehen sind. Um die Leistungen nachzuvollziehen, übersetzen Sie Ihre Rechnung ganz einfach mit der Tarmed-Übersetzungsfunktion im myAtupri Kundenportal. So sprechen Sie ab sofort die gleiche Sprache wie Ihre Leistungserbringer.
Wo finde ich die Tarmed-Übersetzungsfunktion?
- Loggen Sie sich im myAtupri Kundenportal ein
- Klicken Sie auf «Dokumente – Rechnungen»
- Wählen Sie die gewünschte Rechnung aus
- Öffnen Sie die Ansicht «Ihre Rechnung einfach erklärt»
Hinweis: In der myAtupri App klicken Sie auf folgendes Symbol, um Ihre Rechnung zu übersetzen:
Wie funktioniert die Tarmed-Übersetzungsfunktion?
Ziehen Sie hier mit der Maus den Schieber nach oben und unten, dabei erscheint die Übersetzung der einzelnen Kategorien und Leistungen in verständlicher Sprache und übersichtlich dargestellt. So wird beispielsweise die «Applanationstonometrie» auf Ihrer Rechnung in das verständliche Wort «Augenuntersuchung» übersetzt.
Wer kann die Tarmed-Übersetzungsfunktion nutzen?
Die Tarmed-Übersetzungsfunktion ist ausschliesslich im myAtupri Kundenportal verfügbar. Sie haben sich noch nicht registriert? Melden Sie sich noch heute an und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Weitere Informationen zu myAtupri finden Sie hier.