Direkt zum Inhalt
Jobstory Vladana
75
6
1 Min.

«Die Zusammenarbeit bei uns ist gut!»

Vladana arbeitet seit September 2017 im Leistungscenter Zürich als Spezialistin Leistungen. 2021 wurde sie zum ersten Mal Mutter. Ein grosses Glück, welches ihr Leben verändert. Nicht alles wird allerdings anders, denn Vladana kehrt nach dem Mutterschaftsurlaub wieder zu ihren Arbeitskolleg*innen zurück und fühlt sich auf Anhieb wohl in ihrer neuen Doppelrolle. Dies freut auch ihren Arbeitgeber. Atuprianer*innen beruflich wie privat zu unterstützen, ist dem Gesundheitsversicherer wichtig.


Vladana, wieso bist du nach dem Mutterschaftsurlaub zu Atupri zurückgekehrt?

Ich habe mich immer wohl gefühlt in meinem Team. Der Umgang ist sehr kollegial. Die Kommunikation ist sehr gut. Sie erfolgt auf Augenhöhe und jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen und bei Veränderungen mitzuwirken. Zudem gefällt mir die grosse Freiheit, die ich beim Gestalten meiner Aufgabe habe.

Hat die Möglichkeit für mobiles Arbeiten deinen Entscheid beeinflusst?

Ja natürlich. Gerade als frischgebackene Mutter ist das mobile Arbeiten eine enorme Zeitersparnis. Der Arbeitsweg fällt weg, ich habe so mehr Zeit für die Familie und für mich selbst. Auch in den Pausen kann ich ab und zu ein paar Küsschen und Umarungen verteilen.

Wer bestimmt, wann du mobil arbeitest?

Ich kann meine Präsenz vor Ort in Absprache mit meiner Vorgesetzten und gemäss den betrieblichen Anforderungen selbst bestimmen.

Wie bist du von Atupri unterstützt worden in deinem Wiedereinstieg?

Unterstützt werde ich jeden Tag. Die Zusammenarbeit bei uns im Leistungscenter ist gut und wird durch Atupri aktiv gefördert. Ich habe das Gefühl, nie wirklich weg gewesen zu sein und wenn ich doch einmal etwas benötige, das mir im Arbeitsalltag helfen könnte, kann ich jederzeit auf meine Kolleginnen und Kollegen zugehen.

Was ist dir wichtig für die Zukunft?

Wichtig sind mir die Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Atupri hilft mir, meinen individuellen Weg zu gestalten und gibt mir die Möglichkeit, sowohl meine Arbeits- wie auch meine Mami-Tage voll und ganz zu geniessen.

6
1 Min.