Direkt zum Inhalt

Weil Gesundheit so wertvoll ist

Wer krank ist realisiert es: Vieles, das wichtig erschien, wird bedeutungslos. Der Wunsch, gesund zu werden, überragt. Ebenso möchten wir nie schwer erkranken. Deshalb setzen wir uns bei Atupri für einen gesunden Lebensstil ein. Eine Garantie, von Krankheiten verschont zu bleiben, gibt es allerdings nicht. Mit unseren Produkten und Serviceleistungen unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden und fördern deren Genesung.

 

Atupri Anforderungen
Lebensfroh und leistungsfähig

Mit Gesundheit verbinden wir Wohlbefinden, Fitness und Lebensfreude, aber auch eine Quelle der Kraft, um die Anforderungen von Arbeit und Privatleben zu bewältigen. Nur wer gesund ist, kann auch viel tragen und bewegen. Deshalb sorgen wir bei Atupri für eine Arbeitswelt, die gesund hält. Was Mitarbeitende bei uns erleben, erfährst du hier.

 

Ein Auszug unserer Produkte und Serviceleistungen für Kundinnen und Kunden

Die Basisleistungen der verschiedenen Grundversicherungs-Modelle sind schweizweit gleich. Sie unterscheiden sich jedoch in den verschiedenen Anlaufstellen, Vorteilen und Prämien. Welches Modell das passende ist, hängt ganz von den jeweiligen individuellen Bedürfnissen ab. Deshalb gestalten wir die Auswahl übersichtlich, nachvollziehbar und zeigen auch gleich die Sparmöglichkeiten auf. Übrigens: Für noch mehr Schutz lassen sich Lücken mit einer Zusatzversicherung decken.

Unsere intelligente Zusatzversicherung Mivita bietet alters- und geschlechtsabhängige Leistungen. Was heisst das? Ganz einfach: Bestimmte Leistungen werden nur dann bezahlt, wenn sie im Leben tatsächlich benötigt werden. Während im höheren Alter die Sturzprävention ein Bedürfnis darstellt, ist es in jüngeren Jahren vielleicht eher das Thema Verhütung. Natürlich deckt Mivita auch die Leistungen ab, die in jeder Lebensphase wichtig sind. So wird beispielsweise die Alternativmedizin in jedem Alter grosszügig finanziell unterstützt. Nebst diesem Hauptprodukt stellen weitere Zusatzversicherungs-Angebote sicher, dass Lücken der Grundversicherung gedeckt werden können.

Ob Rechnungen hochladen, Fragen stellen oder persönliche Daten ändern – mit der myAtupri-App haben unsere Versicherten jederzeit und überall die volle Kontrolle über ihre Gesundheitsdaten. Ebenfalls ganz praktisch: Die Krankenversicherungskarte ist stets in digitaler Form auf dem Smartphone griffbereit. Weniger Papierkram, mehr Zeit – so einfach kann Versicherung sein.

Die beste Voraussetzung für Gesundheit ist Wohlbefinden. Genau das fördern wir. Und unterstützen unsere Versicherten bei ihren persönlichen Gesundheitszielen – mit Angeboten und Tipps für mehr Bewegung.

 

AtupriFit AtupriFit bietet die Möglichkeit, Sportarten wie Radfahren, Schneeschuhwandern oder auch digitale Events zu entdecken.
Freizeitangebote Wellness, Skifahren oder eine Bergtour? Ermässigte Angebote für unsere Versicherten sind auf der Seite Freizeitangebote zu finden.
Wandertipps Wohin soll die nächste Wanderung gehen? Inspirierende Wandertipps werden monatlich veröffentlicht.
HealthBox Der erste mobile Fitness-Container der Schweiz, die Atupri HealthBox, ist einen Besuch wert!
Gesundleben Sportliche Bewegung, gesunde und ausgewogene Ernährung, viele Tipps und kleine, aber wirkungsvolle Microrituale: Das und mehr befindet sich auf unserer Gesundheitsplattform.

 

Spannende Projekte auf dem Radar

Innovation und Qualität entspringen einem fortlaufenden Prozess: Immerfort wollen, Chancen sehen, Ziele stecken, an kleinen Schräubchen drehen, grosse Herausforderungen anpacken, sich inspirieren, Begeisterung übertragen, Ergebnisse liefern, feiern und stets weitermachen.

 

Ein Auszug aus unseren Tätigkeiten und Vorhaben:

 

  • Gesundheitsversicherung statt Krankenkasse
  • Digitaler Service-Leader
  • Ausbau unserer digitalen Tools und kostengünstigen Angeboten
  • Einsatz von künstlicher Intelligenz für eine effiziente Kundenkommunikation
  • Optimierung unseres Kernsystems für eine noch bessere Kundenbetreuung und effiziente Leistungsabwicklung
  • Eine Arbeitswelt, die gesund hält
  • Erweiterung Datenschutz
Eine überschaubare Organisation

Bei uns findest du flache Hierarchien, kurze Wege und Menschen, mit denen du dich unkompliziert verbinden kannst. Bei Atupri arbeiten Männer wie Frauen teilzeit und Frauen wie Männer leiten Teams. Individuelle Lebenswege ermöglichen, ist uns wichtig.

Fakten und Zahlen, die für uns sprechen

 

Infografik Atupri

 

Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit

Seit über zwanzig Jahren messen wir regelmässig den Puls unserer Mitarbeitenden und führen systematische Befragungen durch. Dabei halten wir uns an anerkannte Standards in der Konzeption, Durchführung und Auswertung sowie in der Ableitung und Umsetzung von Massnahmen nach der Befragung. Das Qualitätslabel Employers We Trust bescheinigt uns das.

Über 80 Prozent der Mitarbeitenden nehmen jeweils an den Umfragen teil. 2021 haben wir auf einer Hunderterskala folgendes FeedbackLabel Employers We Trust
erhalten: Arbeitszufriedenheit: 72 / Commitment: 83 / Führungskompetenz: 82.

Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Arbeitswelt von Atupri sagen, erfährst du in den Jobstories.