Direkt zum Inhalt

Unsere Kundinnen und Kunden sind zufrieden

In den unabhängigen Umfragen von moneyland und bonus.ch belegt Atupri einen Spitzenplatz in Sachen Zufriedenheit der Versicherten. Das freut uns – aber es ist kein Grund, sich zurückzulehnen.

 

Danke, dass Sie uns dabei unterstützen, noch besser zu werden.

 

 

moneyland 2021

Note: sehr gut

 

moneyland bewertet neben der Gesamtzufriedenheit folgende Qualitätskriterien:

 

  • Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden
  • Erreichbarkeit der Krankenkasse
  • Schnelligkeit der Antworten bei Fragen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Richtigkeit und Übersichtlichkeit der Abrechnungen
  • Kulanz bei Zahlungen
  • Schnelligkeit der Auszahlungen
  • Verständlichkeit von Kundeninformationen
  • Allgemeine Zufriedenheit

 


 

bonus.ch

Note: 5.3

 

Bei bonus.ch werden die Klarheit der übermittelten Informationen, die Bearbeitung der Leistungen sowie die Servicequalität verglichen.

 


 

 

SIQT1

SIQT2

 

Kategorie Tarife & Prämien: 1. Platz

Gesamtbewertung: 3. Platz

 

Die Leistungen von 12 Anbietern in den Kategorien "Tarife & Prämien" und "Transparenz & Komfort" wurden durch Expertinnen und Experten analysiert. Der Kundendienst der Krankenversicherungen wurde durch qualifizierte und verdeckte Testerinnen und Tester bewertet.

 


 

 

Finanz und Wirtschaft / Bilan und Statista: «Top Digitale Transformation 2022»

 

Finanz und Wirtschaft

Platz 5 von 175
 

Folgende Indikatoren wurden bewertet:
 

Digitalisierung interner Prozesse

  • breit angelegte unabhängigen Online-Befragung von 7.000 Beschäftigten in der Schweiz. Gemessene Kriterien:
    • Qualität der digitalen Infrastruktur des Unternehmens
    • Offenheit gegenüber neuen digitalen Methoden
    • Bereitstellung von Schulungen für neue Tools
  • Existenz einer Management-Position im Unternehmen, die für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich ist (z. B. Chief Digital Officer, Head of Digital Transformation)

Messung der digitalen Präsenz
 

  • Traffic, der über die Unternehmenswebsite in den letzten zwei Jahren erreicht wurde
  • Aktivität des Unternehmens in sozialen Netzwerken Bereitstellung von mobilen Apps

 


 

 

SonntagsZeitung und Statista

 

SonntagsZeitung

 

Sehr gute Bewertungen für unsere Zusatzversicherungen

 

Zusammen mit Statista lancierte die SonntagsZeitung eine schweizweite Umfrage, in der Kundinnen und Kunden Banken und Versicherungen bewerteten. Atupri schneidet in den Kategorien Kranken-Zusatzversicherung Zähne und Sonstiges und stationär sehr gut ab. Bewertet wurden die Kategorien Zufriedenheit, Vertrauen, Konditionen und Service auf einer Skala von 1 – 10.