Unsere Kundinnen und Kunden machen gute Erfahrungen
In unabhängigen Umfragen belegt Atupri regelmässig Spitzenplätze, wenn es um Zufriedenheit der Versicherten, Tarife oder Digitalisierung geht.
Das freut uns sehr, ist aber kein Grund, uns zurückzulehnen.
Danke, dass Sie uns dabei unterstützen, noch besser zu werden.
comparis.ch 2023
In der jährlichen Umfrage des Online-Vergleichsdienstes comparis.ch, bei der über 3'500 Personen zum Thema Kundenzufriedenheit befragt wurden, wurden wir mit der Note 5.1 (Maximalnote 6.0) ausgezeichnet. Wir sind stolz und bedanken uns bei unseren Versicherten für die gute Bewertung.
moneyland.ch 2023
moneyland bewertet neben der Gesamtzufriedenheit folgende Qualitätskriterien:
- Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden
- Erreichbarkeit der Krankenkasse
- Schnelligkeit der Antworten bei Fragen
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Richtigkeit und Übersichtlichkeit der Abrechnungen
- Kulanz bei Zahlungen
- Schnelligkeit der Auszahlungen
- Verständlichkeit von Kundeninformationen
- Allgemeine Zufriedenheit
bonus.ch 2023
Im Juni 2023 haben mehr als 4'700 Personen an einer Zufriedenheitsumfrage von bonus.ch teilgenommen und folgende Punkte (ihrer Versicherer) benotet:
- Prämienerhöhung
- Klarheit der übermittelten Informationen
- Bearbeitung der Leistungen
- Kundenservice
SIQT 2022
Kategorie Tarife & Prämien: 1. Platz
Gesamtbewertung: 3. Platz
Die Leistungen von 12 Anbietern in den Kategorien "Tarife & Prämien" und "Transparenz & Komfort" wurden durch Expertinnen und Experten analysiert.
Der Kundendienst der Krankenversicherungen wurde durch qualifizierte und verdeckte Testerinnen und Tester bewertet.
Finanz und Wirtschaft / Bilan und Statista: «Top Digitale Transformation 2022»
Platz 5 von 175
Folgende Indikatoren wurden bewertet:
Digitalisierung interner Prozesse
- breit angelegte unabhängigen Online-Befragung von 7.000 Beschäftigten in der Schweiz. Gemessene Kriterien:
- Qualität der digitalen Infrastruktur des Unternehmens
- Offenheit gegenüber neuen digitalen Methoden
- Bereitstellung von Schulungen für neue Tools
- Existenz einer Management-Position im Unternehmen, die für die digitale Transformation des Unternehmens verantwortlich ist (z. B. Chief Digital Officer, Head of Digital Transformation)
Messung der digitalen Präsenz
- Traffic, der über die Unternehmenswebsite in den letzten zwei Jahren erreicht wurde
- Aktivität des Unternehmens in sozialen Netzwerken Bereitstellung von mobilen Apps
SonntagsZeitung und Statista
Sehr gute Bewertungen für unsere Zusatzversicherungen
Zusammen mit Statista lancierte die SonntagsZeitung eine schweizweite Umfrage, in der Kundinnen und Kunden Banken und Versicherungen bewerteten. Atupri schneidet in den Kategorien Kranken-Zusatzversicherung Zähne und Sonstiges und stationär sehr gut ab. Bewertet wurden die Kategorien Zufriedenheit, Vertrauen, Konditionen und Service auf einer Skala von 1 – 10.