Direkt zum Inhalt
Frau in Bewegung
75

Bewegung und Beweglichkeit

Ich sitze vor dem Computer, im Auto, im Zug. Einige Übungen zur Beweglichkeit als Ausgleich helfen mir, den Alltag gelenkiger zu überstehen.

91
2 Min.

Dehnen

 

Die Fingerspitzen berühren bei gestreckten Beinen den Boden. Als Profi schaffe ich es mit den Handflächen.

Besenstiel

 

Ich fasse einen Besenstiel an seinen Enden und halte ihn mit gestreckten Armen waagrecht über dem Kopf. Rechts gehe ich in die Knie, das linke Bein strecke ich zur Seite. Den Besenstiel bringe ich rechts in eine vertikale Position. Seitenwechsel. Zehn mal.

Yogasitz

Yogasitz

 

Sukhasana. Der Yogasitz. Auch bekannt unter Schneidersitz. Zehn Minuten jeden Morgen. Und Abends. Als Profi versuche ich mich mit dem Siddhasana.

91
2 Min.

Mehr Microrituale