Direkt zum Inhalt
Zucchini
75

Das grüne Sommergemüse.

91
2 Min.

Wo hin mit den Zucchetti?

2 aussergewöhnliche Rezeptideen
Zucchetti-Rohkost-Salat

Wir sind uns gewöhnt, Zucchetti zu kochen, backen oder braten, aber auch roh schmecken sie gut. Der Vorteil: das Essen ist schnell zubereitet.

600 Gramm Zucchetti
4 EL Olivenöl
2 EL Essig
1 Zehe Knoblauch
1 TL Senf
Pfeffer und Salz nach Geschmack

Zubereitung:
Zucchetti waschen, die Enden entfernen und raspeln. Knoblauch fein schneiden oder pressen und mit Öl, Essig, Senf, Knoblauch, Pfeffer und Salz mischen. Sosse über die geraspelte Zucchetti geben und mindestens zehn Minuten durchziehen lasse. Voilà!

 
Zucchetti-Suppe

Zucchetti-Suppe ist schnell zubereitet und ideal zum Einfrieren. So hast du auch noch im Winter etwas von deiner Gartenzucchetti.

4 mittelgrosse Zucchetti
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
3 kleine Kartoffeln
2 EL Öl
1 Liter Gemüsebrühe
200 ml Rahm oder saure Sahne


Zubereitung:
Zucchetti waschen, die Enden entfernen und in Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und zerkleinern, Zwiebel würfeln und die Knoblauchzehe fein schneiden oder pressen. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zucchetti, Kartoffeln, Zwiebel und den Knoblauch etwa fünf Minuten dünsten. Gemüsebrühe dazugeben und ca. 20 Minuten kochen, bis die Kartoffeln gar sind. Danach die Suppe mit einem Pürierstab pürieren. Jetzt nur noch den Rahm oder die saure Sahne hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

91
2 Min.

Mehr Wissen zu diesem Themenbereich?