Direkt zum Inhalt
Sensual Dating
75

Sensual Speed Dating

39
6 Min.

Sensual Speed Dating

«Liebe geht durch den Magen», hiess es früher. Heute passiert die «Liebe» eher durch die Augen. Mit Tinder und Co. beurteilen wir täglich anhand von langen Wimpern oder schönen Zähnen, ob der ganze Mensch dahinter für eine Beziehung infrage kommt. Absurd, finden Livia Lea Maag und Eleanor Rutman, und sie gründen kurzerhand «Sensual Speed Dating». Eine etwas andere Partnerbörse, an der man sich gegenseitig mit allen anderen Sinnen erkundet und kennenlernt, bevor der Sehsinn hinzukommt.

Liebe, Lust und Frust

Im Februar feiern wir jeweils den Tag der Liebenden. Die Liebe ist allerdings ein Thema, das die meisten von uns das ganze Jahr über beschäftigt. Liebt er mich? Warum schreibt sie mir nicht zurück? Auch in einer langjährigen Beziehung wird die Verwirrung scheinbar nicht kleiner: Liebe ich ihn noch? Denkt sie an jemand anderen? Wenn dann noch das Schlafzimmer zur sexfreien Zone wird, ist der Frust komplett. Die sexologische Körpertherapeutin, Tantramasseurin und Coach für Sex und Liebe, Livia Lea Maag, unterscheidet Liebe von Verliebtheit, erklärt, was es zum Lieben braucht, und gibt Tipps, wie das Leben ins Sexleben zurückkehrt.

Dating zu Zeiten von Tinder und co.

Schneller, straffer, schöner. Nichts ist je gut genug, alles könnte noch verbessert werden. So die Botschaft, die uns tagtäglich aus diversen Bildschirmen erreicht. Leider macht der (Selbst-)Optimierungswahn auch vor der Liebe nicht halt. Wie wirkt sich das längerfristig auf uns aus? War früher wirklich alles besser? Livia Lea Maag betrachtet die moderne Datingszene kritisch und gibt Beispiele und Tipps aus ihrem Praxisalltag.

39
6 Min.

Weitere Informationen zur mentalen Gesundheit

Kommentar schreiben