Direkt zum Inhalt

Endlich! Der Frühling ist da.

Frühling
75
91
1 Min.

7 Tipps für den Frühling

Ballast, Schlacken und überflüssige Pfunde: Weit weg damit. Platz für neue Räume und ein neues Körpergefühl. Rundumerneuerung ist angesagt!

1. Ballast abwerfen

Ich will das nicht mehr, die überflüssigen Pfunde wie auch der unnötige Schnickschnack in meiner Wohnung. Am besten entrümpeln, ins Brocki damit oder sonstwie verschenken. Und dem Bauchspeck rücke ich jetzt mit gesundem und ausgewogenem Essen und viel Trinken an die Pelle.

2. Befreie dich von der Last der Süchte

Weniger Kaffee, Alkohol, Zucker und Zigaretten. Aber auch Handy, TV, Auto. Vielleicht mal mit 1 Monat ganz ohne Alkohol? Ein Wochenende ohne Zucker? Zwei TV-freie Abende pro Woche? 1 Stunde ohne Handy pro Tag?

3. Bewegung macht glücklich

Mehr Bewegung macht einen neuen Menschen aus mir. Schon eine Viertelstunde pro Tag, egal ob es Gehen, Rennen, Springseilen oder Minitramp-Hüpfen ist. Es wirkt sich auf den gesamten Körper und die Psyche aus: Schmerzen werden durch die ausgeschütteten Endorphine reduziert, der Kopf wird frisch, der Stoffwechsel angekurbelt. Ein frühlingsneues Lebensgefühl erwacht!

4. Das frische junge Grün in der Natur

Es grünt so grün: Löwenzahn, Brennnesseln, Giersch, Schafgarbe und Bärlauch eignen sich prima für Salate, grüne Suppen und zum Würzen von Smoothies. Zusammen mit jungem Spinat, Avodado, Olivenöl, dem Saft einer Orange und etwas Senf wird das zum erfrischenden Powerfood. Wildkräuter enthalten eine enorme Vielfalt an Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen!

5. Verbinde dich mit der Natur!

Der Duft von feuchtem Gras, der Wind, die neu erwachte Sonnenwärme, die frischen Blumen: All das inspiriert und berührt die Sinne und macht glücklich.

6. Sprossen: Die Powernahrung im Frühjahr

Frische Sprossen wie beispielsweise Linsen-, Alfalfa- und Radieschensprossen sind ein wunderbares Lebensmittel für den Frühling, frisch und lebendig und voller Nährstoffe.

7. Zeit für Zukunftspläne

Auf zu neuen Ufern. Pläne für die Zukunft schmieden. Denn Pläne geben dem Leben Richtung und Ziel. Wo will ich in 1, 2 oder 5 Jahren sein? Die Zeit vergeht so schnell: Nutze sie. In 6 Monaten stolz zurückblicken und etwas erreicht haben, und wenn es nur kleine Schritte in die richtige Richtung sind: Das macht Lust und froh.

91
1 Min.

Mehr Wissen zu deinem Themenbereich?

Kommentar schreiben