Direkt zum Inhalt

Ferien: die Zeit sein lassen.

Mann packt Koffer
75
91
1 Min.

Feriengefühl auch nach den Ferien

Die Sommerferien sind schon bald vorbei. Damit ist auch der Jahresurlaub der meisten Menschen vorüber. Da wäre es doch schön, wenn die Feriengefühle noch etwas länger andauern.

4 Tipps

1. In Erinnerungen schwelgen

Wenn du in Erinnerungen an deine Ferien schwelgst, kann es dir helfen, abzuschalten. Im Zustand der Ruhe kannst du Ängste und Verspannungen abbauen. Manchmal hilft ein Mitbringsel aus den Ferien, dich an schöne Momente oder bezaubernde Orte besser zu erinnern.

2. Küche aus dem Ferienland nachkochen

Ein einfaches Mittel, Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen, ist die Küche aus dem Ferienland. Da fühlt man sich doch gleich wieder zurück in den Ferien. Ausserdem isst man in den Ferien mehr frisches Obst und Gemüse, was man ruhig im Alltag beibehalten kann.

3. 15 Minuten Zeit für dich

Ferien sind eine komplette Auszeit vom Alltag. Gönn dir nach den Ferien Mini-Auszeiten, in dem du dir jeden Tag 15 Minuten Zeit für dich nimmst. Mach das, worauf du Lust hast, das hilft beim Abschalten.

4. Zeit lassen

In den Ferien nehmen wir uns meist mehr Zeit alles. Wir frühstücken gemütlich, liegen am Strand, fahren gemütlich mit dem Fahrrad etc. Im Alltag sind wir immer auf dem Sprung. Planen wir jedoch mehr Zeit für den Weg zur Arbeit oder zum Mittagessen ein behalten wir etwas von unserer Feriengelassenheit.

91
1 Min.

Mehr Wissen zu deinem Themenbereich?