Direkt zum Inhalt
Happy New Year
100

Happy New Year

91
2 Min.

Ohne Kater ins neue Jahr

Am Silvesterabend lassen wir es gerne krachen, um gebürtig ins neue Jahr zu starten. Da kann es schon mal den einen oder anderen Drink zu viel sein.

5 Tipps gegen den Silvesterkater

1. Richtig Essen

Zu Silvester gehört auch ein leckeres Abendessen, am besten im Kreise der Familie oder Freunde. So kannst du vor der Silvestersause beim gemütlichen Zusammensein tiefgehende Gespräche führen und deine Vorsätze fürs neue Jahr überlegen. Denn während der Silvesterparty ist Schluss mit gemütlich.

2. Wasser trinken

Trink ordentlich Wasser. Das sorgt schon dafür, dass der Körper nicht so stark entwässert wird und in der Menge nicht überhitzt. Greif bei der Wasserflasche auch vor dem Schlafen nochmals kräftig zu.

3. Kein Fusel

Bleib bei hochwertigem Alkohol. Auch Wein sollte von guter Qualität sein. Fuselalkohole begünstigen die Kopfschmerzen am nächsten Tag. Denn schliesslich ist ein gutes Glas Wein zum Essen erlaubt. Nur das Übertreiben rächt sich am nächsten Tag.

4. Frische Luft

Lüfte vor dem Schlafen das Zimmer richtig durch. Frische Luft steigert das Wohlbefinden. Schlaf dich nachher aus, bleib aber nicht den ganzen Tag im Bett. Bewegung sorgt ebenfalls für ein besseres Wohlbefinden.

5. Frühstück

Gönn dir am Morgen nach der Silvesterparty ein vitaminreiches Frühstück mit viel Flüssigkeit. So ist dein Körper wieder fit durchzustarten. Auch etwas Schlafmangel ist dann fast vergessen.

 

Jetzt kann das neue Jahr kommen. Happy New Year allerseits!

91
2 Min.

Mehr Wissen zu deinem Themenbereich?