Direkt zum Inhalt

Rückblick 3x3 Swiss Tour Final, 3. August 2019

Slam Dunks, Crossovern und mittendrin die Atupri HealthBox.

HealthBox FIBA

Basketball im Format 3x3 ist eine junge Sportart, die in den vergangenen Jahren immer beliebter und populärer geworden ist. 2020 schafft sie es sogar an die Olympischen Spielen in Tokio


Die Atupri ist Teil der aufstrebenden Sportart und als Hauptsponsor der Schweizer Meisterschaften wichtiger Treiber für die Entwicklung des urbanen Sports. Das Engagement am Event im Zürcher Hauptbahnhof war nicht nur als starker Partner im Hintergrund. Die Atupri HealthBox bereicherte den Event aktiv indem sich die Spieler auf ihre Einsätze vorbereiten konnten und die anwesenden Zuschauer zu Bewegung motiviert wurden.


3x3 Basketball ist schnell, physisch und intensiv. Wer hier von der ersten Minute an bis zum Schlusspfiff im Final durchhalten will, der muss sich professionell vorbereiten und die Spielpausen optimal zur Regeneration nutzen. Beides war möglich in der Warm Up Zone bei der HealthBox. Sofern Schmerzen, Verhärtungen oder kleine Verletzungen eine etwas intensivere Betreuung erforderten, konnte auf die Fachkompetenz der UNIK Sports Coaches zurückgegriffen werden, um den Körper wieder in Betriebsbereitschaft zu bringen.


Bevor die Spieler den Centercourt betraten, absolvierten die Teilnehmer des Early Bird Workouts die Speed & Agility Drills wie die Profis unter der Anleitung der erfahrenen UNIK Sports Coaches. Dabei wurde nicht nur geschwitzt, sondern auch gelacht und die Kopf-Körper-Koordination mit Reaktionsaufgaben gefordert.


Wer es etwas weniger anstrengend, aber dennoch aktiv wollte, der konnte seine Koordinativen Fähigkeiten auf einem Balanceparcours testen.  Um den Bewegungstrieb der Kleinen zu befriedigen, gab es zum ersten Mal einen Kidscorner mit Spielstationen für den Nachwuchs.