Lücken in der Grundversicherung schliessen

18.04.2023: Die Atupri Gesundheitsversicherung lanciert neues Versicherungsprodukt

Freunde picknick unter Baum

Die Atupri Gesundheitsversicherung lanciert mit Basic eine neue Zusatzversicherung, welche den Fokus auf die wesentlichen Zusatzleistungen legt, relevante Lücken der Grundversicherung schliesst und grosse finanzielle Risiken absichert. Atupri trägt damit den veränderten Bedürfnissen der Versicherten Rechnung und stellt Sicherheit im Falle unvorhergesehener Kosten her. Dieses bedarfsorientierte Upgrade zur Grundversicherung bietet den Versicherten ein optimiertes und faires Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Während die Grundversicherung bei Krankheit und Unfall eine Bandbreite an Risiken abzufedern vermag, stellen sich bei ausserordentlichen Ereignissen grosse finanzielle Herausforderungen. Ob Notfalltransport, Heilungskosten im Ausland oder Mutterschaftsleistungen – Zusatzversicherungen kommen dann zum Zug, wenn Leistungen von der Grundversicherung nicht gedeckt sind. Mit ihrem neuen Versicherungsmodell Basic präsentiert die Atupri Gesundheitsversicherung neu eine perfekte Ergänzung zur Grundversicherung, ohne Schnickschnack und zu einer besonders attraktiven Prämie.

«Viele Versicherte fühlen sich von komplexen und bisweilen intransparenten Leistungskatalogen überfordert. Gleichzeitig können die damit einhergehenden Prämien abschrecken. Da braucht es eine unkomplizierte Lösung. Um die Bedürfnisse unserer Versicherten optimal abdecken zu können, haben wir bei unseren Kundinnen und Kunden eine ausführliche Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis ist Basic: Wir sind sicher, dass wir mit diesem neuen Angebot eine Option entwickelt haben, die ohne unnötige Leistungen zu einem sehr fairen Preis den Anforderungen unserer Versicherten vollumfänglich entspricht», erklärt Caroline Meli, Geschäftsleitungsmitglied von Atupri.

Basic ist ab sofort verfügbar und basiert auf zwei Pfeilern: Einerseits werden Lücken der Grundversicherung geschlossen und andererseits werden Angebote in der Prävention unterstützt.

Versicherte Leistungen (pro Jahr):

• Nichtpflichtmedikamente 90% (unbegrenzt)
  • Spital, allgemeine Abteilungen (unbegrenzt)
  • Notfalltransporte sowie Such- und Rettungsaktionen im In- und Ausland bis CHF 20’000
  • Leistungen für Heilungskosten im Ausland (unbegrenzt) sowie Umbuchungskosten (CHF 5’000)
  • Mutterschaftsleistungen 60% bis CHF 1’000
  • Gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen bis CHF 200
  • Gesundheitsvorsorge (Check-up) 90% bis CHF 200
  • Impfungen 90% (unbegrenzt)
  • Gesundheitsförderung im Bereich Sport und Fitness 75% bis CHF 200 (inklusive Online-Fitness und Startgeld für Volksläufe)

Über Atupri – seit 1910 den Menschen und ihrer Gesundheit verpflichtet

Atupri ist ein national tätiger Gesundheitsversicherer und zählt zu den grössten unabhängigen Anbietern der Schweiz. Atupri bietet individuelle und flexible Lösungen in den Bereichen Kranken- und Unfallversicherung für Private an. Kundinnen und Kunden profitieren neben dem klassischen Kundenportal und der App von einer Reihe weiterer, innovativer Dienstleistungen. Dazu gehören die Bezahlung mit Kryptowährungen, ein Tarmed-Rechnungsübersetzer, die volldigitale Grundversicherung SmartCare, der Service BetterDoc sowie der Zugang zu AtupriFit Events, basierend auf einem breiten Gesundheitsverständnis im Bereich physischer Aktivität, Ernährung und mentaler Fitness. Ganz nach der Überzeugung: Gesund ist, was dir guttut.